Vorschau

»Als es regnete« (KG – in Arbeit)

Die Geschichte eines Videotheken-Mitarbeiters, der eine eigenartige Begegnung mit einer noch viel eigenartigeren jungen Frau hat. Nur bleibt es nicht dabei, wird er doch durch die Begegnung in eine grössere Sache verwickelt, die ihn sprichwörtlich unter die Erde bringt. Aber nicht ins Grab, sondern in ein Höhlensystem, in dem Politiker aus Zürich und dem Rest der Schweiz ihren Trieben freien Lauf lassen und mit garstigen Mächten spielen, mit denen man nicht spielen sollte.


»Begegnung mit Skinner« (Neuauflage ca. November 2017)

Einige Jahre sind vergangen, seit Salvador Skinner und Laika sich auf den Weg gemacht haben, den legendären Kontrollraum zu finden. Wer der Antwort auf diese brennende Frage auf die Spur kommen will, braucht kein überteuertes antiquarisches Exemplar mehr zu erstehen. Ab etwa November 2017 erscheint die Neuauflage bei Emmerich Books&Media.


»Eisberg-Blues« (KG – wartet auf Veröffentlichung)

Die Lebensgeschichte eines verirrten Mannes, der die Erfüllung seiner Wünsche auf einem Eisberg im Südatlantik findet. Könnte man auch als etwas ungewöhnliche Hommage an Lovecraft einstufen.


»Träumen im Innern eines Walfischs« (KG – wartet auf Veröffentlichung)

Kurzgeschichte für die Anthologie „Die grüne Muse“, in der sich alle (phantastischen) Geschichten um Absinth und seinen garstigen Einfluss auf Künstler dreht. Herausgeber dieser Anthologie ist einmal mehr Alisha Bionda. Wenn alles klappt, wird die Anthologie noch dieses Jahr (2017) erscheinen.

Autoren: Alisha Bionda, Tanya Carpenter, Marc-Alastor E.-E., Christian Endres, Nicolaus Equiamicus, Katja Göddemeyer, Dominik Irtenkauf, Arne Kilian, Guido Krain, Aino Laos, Dave T. Morgan, Lothar Nietsch, Sören Prescher, Torsten Scheib, Vincent Voss, Harald A. Weissen, Arthur Gordon Wolf, u.a.