(vom 05.05.2012) Update und Blick in die Zukunft

Gepostet am Aktualisiert am

Eine Autorenhomepage ohne einen kleinen, anregenden Blick in die Zukunft, ist für Leser und Fans auf Dauer nicht sehr interessant, also entschloss ich mich, eine Vorschau auf kommende Projekte zu erstellen. Allerdings werde ich nicht jede meiner Ideen lang und breit auf’s virtuelle Papier klatschen, das wäre zu beliebig, sondern nur diejenigen, an denen ich tatsächlich arbeite, für die es also einen absehbaren Horizont am literarischen Himmel gibt.

Konkret wäre das mein neuer Roman „Es war einmal …“, in dem es vereinfacht gesagt um das Ende von überhaupt allem und einen möglichen Neustart geht … eine Thematik also, die irgendwie das ganze Universum mit einbezieht, aber doch vorwiegend auf unserer geliebten, alten Erde spielt – eine Erde, die nach und nach fremdartiger und unwirklicher erscheinen wird. Das alles in grimmig-humoristischer Weise, mit einigen Blutspritzern und Vertretern der dunklen Seite garniert – ein Roman eben, der in Inhalt und Sprache in die Welt von „Begegnung mit Skinner“ passt (Skinner erhält übrigens einen Gastauftritt – dies eine Verbeugung an den letzten Illusionisten himself und seine Fans, deren Stimmen nicht leiser werden und nach einem neuen Roman mit ihm schreien). Viel mehr will ich hier und heute noch nicht verraten, man soll seine Karten schliesslich überlegt ausspielen. Allerdings habe ich mich entschlossen, Kapitel 1 als pdf-File anzufügen, das einen ersten Blick auf das Heldentrio der Geschichte wirft: Joshua, Hase und der Hausmeister Alfredo.

Es freut mich ausserordentlich, hier zu schreiben, dass der Grafiker Thomas Hofmann sich die Zeit nahm, die ersten drei Kapitel, die ich ihm zur Verfügung stellte, zu lesen und in Form von Bildern umzusetzen. Sein ausgezeichneter Stil trifft die Erzählung mehr als nur perfekt – Sie finden diese Bilder bei den Vorschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s